Call & Response

Als wir Reiner Hess gefragt haben, ob er sich an der Suche nach kreativen Antworten auf Jonathan Doves „Music on the Waters“ beteiligen würde, war die Sache klar: Er hat das musikalische Material als Grundlage für eine Improvisation mit dem Saxophon genommen und daraus seinerseits einen „Call“ gemacht und um „Responses“ gebeten. Tonmaterial kam von verschiedenen Seiten, so dass er daraus anschließend einen digitalen Dialog montieren konnte. Wer mehr über Reiner und seine Musik wissen will, findet hier mehr: www.reinerhess.de

Share:

There are 5 comments on Call & Response

  • Hey Cantamus Berlin, tolles Projekt. Vielen Dank daß ich dabei sein durfte und vielen Dank an Martin und Carolin für ihr response und Claudius für das ganze checken, hochladen usw. Vg Reiner

  • Richtig coole Nummer! Zum tollen Sax die wunderbaren Stimmen von Martin und Carolin – das hat schon nach dem ersten Hören Ohrwurmqualitäten!

  • Lieber Reiner, vielen Dank für diese elektrisierende Performance. Das hast Du ganz toll zusammengemischt und auf groovigen Glanz gebracht – eine schöne Performance.

  • cantamus kann also auch Jazz. Super. Gefällt mir sehr gut. Wenn wir mal wieder live zusammen singen dürfen: ich hätte Lust, so was auszuprobieren. An einem Wochenende. Mal ein bißchen mit der Stimme spielen, lauschen, antworten, sich trauen… wunderbar.

Leave a Reply