Wer sie noch nicht kennt, hat hier Gelegenheit, sie hier mit einer Facette ihrer Musik zu erleben – die wunderbare Pianistin, Sängerin, Performerin und Komponistin Nestan Bagration Davistashvili. Ein musikalischer Wind hat sie von den Hängen des Kaukasus nach Berlin geweht, und wer sie einmal gehört hat, weiß, dass ihre Musik keine Eingrenzungen kennt, sondern genreübergreifend mit offenen Ohren das große Reich der Klänge erkundet. Im klassischen Pianospiel ist sie ebenso zuhause wie in den experimentellen elektronischen Klangwelten.
„Fish out of water“ ist inspiriert von den Bildern des belgischen Malers René Magritte und kann als Kommentar zu unserer gegenwärtigen Lebenssituation gehört werden, die das unbefangene Miteinander so beschwert. Wir alle fühlen uns ein bißchen wie ans Land geworfene Fische, denen ihr Lebenselement entzogen wurde. Umso schöner, dass wir die Musik haben, die Nestan für uns eingespielt hat!
http://nestanbagrationdavitashvili.com
Mag ich sehr! Vielen Dank
Vielen Dank! freut mich sehr!
Ein expressiv drängendes Klangbild für das auf-dem-Trockenen-sitzen – vielen Dank dafür, Nestan!
Vielen Dank lieber Martin 🎵🙏
Danke, liebe Nestan, für Deinen Beitrag zu unserem Projekt. Für deine beruhigend-eingängige Melodiestimme, samt wohltuend rhythmischer Begleitung, die meinen Körper mal wieder ein bißchen tanzend in Bewegung bringt. Ein lange vermißtes Gefühl.
Vielen Dank!🙏🎵😍
Epic!
Thank you !
Ich habe als Fisch die aufsteigendend gurgeldenden Klänge sanft aufbauend und antreibend erlebt durch deinen Beitrag. Wie zarter Glockenklang, einfach schön und gut. Vielen Dank Nesa!
Vielen Dank!