A Dream of Summer

Die kleine Kollaboration mit meinem Wohnungsnachbarn Thomas, der als Tenor auch in einem Chor singt, ist ganz spontan nach unserem Kick-off des Wasser_digital“-Projekts auf Zoom entstanden. Irgendwie kam der Gedanke an einen Tag am Badesee auf. Mit all den Geräuschen, die jede/r sofort beim Gedanken daran im Ohr hat: Wasserplätschern, Entenschnattern, Kinderlachen …. und am Ende noch ein kräftiger Regenschauer, der dem Vergnügen ein jähes Ende setzt. Quasi die Musik, die so einen Tag am See im Grunde ausmacht.

Aber woher jetzt sommerlichen Aufnahmen von einem Badesee nehmen? Dann eben nur „A dream of summer“ – der Tag am See kontrastiert durch Aufnahmen, die eindeutig noch winterliche Ruhe, ja sogar Kälte vermitteln. Darüber gelegt die Musik, die uns träumen lässt und in den Sommer versetzt. 

Träumt ihr mit uns?

Share:

There are 4 comments on A Dream of Summer

Leave a Reply