Listen-Poem

Music on the waters – Musik über, am, unter und im Wasser, in allen seinen Erscheinungsformen, bis hin zu Tränen. Wasser hat durch die Jahrhunderte unzählige Musiker:innen zu Liedern inspiriert, von denen wir hier einige zu einem „Listen-Gedicht“ für zwei Stimmen zusammengestellt und spontan gelesen haben. Bedingung war, dass im Titel das Wort Wasser, Meer, See, Fluss, Schnee, Eis, Regen oder Träne vorkommt. Nur der alte Bach bekommt eine halbe Ausnahme – er trägt das Wasser ja bereits in seinem Namen. Schön war, dass am Kreuzberger Landwehrkanal Mitte März dann doch mal kurz die Sonne übers Wasser schien – und am Ende von irgendwoher ein sanftes Akkordeon erklang. Konzept und Altstimme: Elina; Technik und Bassstimme: Hans Tschuschke.

Share:

There are 7 comments on Listen-Poem

Leave a Reply